+++ AKTUELLE INFO / TERMINE +++
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Zu Ihrer Information

Sie haben eine neue Heilmittel-Verordnung und möchten einen Termin vereinbaren?

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir Sie uns vorab Ihr Rezept und Ihre Telefonnummer via E-Mail an info@reha-adlershof.de zu schicken. Wir bearbeiten Ihre Anfrage schnellstmöglich und rufen Sie zur Terminvereinbarung zurück.


Fitness und alle Kurse vorerst bis auf Weiteres ausgesetzt!

Auf Grundlage der Verordnung zur Eindämmung des Corona-Virus durch den Berliner Senat vom 14.3.2020 müssen wir unser Kursangebot, Angebote im Bewegungsbecken, den Reha-Sport, sowie Gerätefitness vorerst bis zur Freigabe durch die Behörden aussetzen.


Ihre Gesundheit ist uns wichtig – wir sind weiterhin für Sie da!

Wir sehen uns als Gesundheitseinrichtung in der Verantwortung, die ambulante therapeutische Gesundheitsversorgung für Patienten weiterhin bestmöglich zu gewährleisten. Im engen Kontakt mit dem betreuenden Gesundheitsamt und unter strenger Einhaltung der empfohlenen Richtlinien des Robert-Koch-Institutes stellen wir die Versorgung weiterhin sicher.

Dabei sind wir auf Ihre aktive Mithilfe angewiesen und möchten Sie um folgendes Bitten:

  1. Bei grippeähnlichen Symptome, wie z.B. Fieber, Husten, Gliederschmerzen sagen Sie Ihre Termine ausschließlich telefonisch oder per E-Mail bei uns ab! Wir stellen auch bei kurzfristigen Terminabsagen derzeit keine Ausfallrechnung!
    » weiterlesen
  2. Begeben Sie sich zum Schutz der Allgemeinheit freiwillig für 14 Tage in häusliche Isolation und vermeiden Sie den Kontakt mit anderen Menschen.
  3. Beachten Sie bitte unbedingt folgende Hygienehinweise des Bundesgesundheitsministeriums:
    • Regelmäßiges und ausreichend langes Händewaschen (mind. 20 Sekunden unter laufendem Wasser mit Seife)
    • Richtiges Husten und Niesen in ein Einwegtaschentuch oder in die Armbeuge
    • Abstand von Menschen mit Husten, Schnupfen oder Fieber halten; Händeschütteln generell unterlassen
    • Hände vom Gesicht fernhalten (Schleimhäute in Mund und Nase sowie Augen)
    • Nachzulesen hier: www.bundesgesundheitsministerium.de
    » weiterlesen
  4. Patienten, die Teil einer Risikogruppe für schwere Krankheitsverläufe sind, empfehlen wir bis auf weiteres ihre Therapie in unserem Haus zu unterbrechen und den Kontakt zu anderen Menschen auf ein absolutes Minimum zu reduzieren.
  5. Bitte Nutzen Sie für Ihre persönliche Information ausschließlich verlässliche Quellen. Hierzu empfehlen wir die tagaktuellen Veröffentlichungen des Robert Koch Institutes.

Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und Mithilfe!

Bleiben Sie gesund!


Ihr Team vom Ambulanten Reha-Zentrum Berlin-Adlershof

Kurse

Schwimmlernkurse

Für Kinder im Alter von 5-8 Jahren

Schwimmen lernen braucht Vertrauen und Zeit. Das 32 Grad warme Wasser ist bestens geeignet, um entspannt mit den ersten Schwimmübungen zu beginnen. Wir unterrichten in kleinen Gruppen. Unsere geschulten Schwimmlehrer können dabei individuell auf die Fähigkeiten des Kindes eingehen.

Zeiten

Die Kurse werden in 10er Blöcken mit aufeinander aufbauenden Kursbausteinen durchgeführt.

Anmelden können Sie sich hier auf unserer Partnerseite www.airfitness.de

Unser Kursangebot

Gemeinsam macht es mehr Spaß!

Spaß, Bewegung, Power für jedes Alter

Vom Säugling bis zum Senior - bei uns findet jeder einen passenden Kurs. Wir bieten Ihnen Kurse mit den unterschiedlichsten Inhalten an. Sie finden „auf dem Trockenen“ - in unseren Sport- und Kursräumen, als auch Aquakurse in 32-Grad warmen Wasser statt. Unser Rezeptionsteam berät Sie gerne zu einem passenden Angebot.

Darüber hinaus bieten wir auch Rehasportkurse an. Mit einer entsprechenden Verordnung Ihres behandelnden Arztes können Sie diese Präventionskurse wahrnehmen.


Rücken-Fit

Rückenbeschwerden – wer kennt sie nicht? Hier können sie etwas dagegen tun! Unter kompetenter Anleitung trainieren Sie Rücken und Bauch. Schon nach der ersten Stunde werden Sie staunen, welche Muskeln Sie bis jetzt selten beansprucht haben. In unseren Kursen integrieren wir Übungen zur Mobilisation, Koordination, Kraft und Ausdauer, aber auch zur Körperwahrnehmung und natürlich darf die Entspannung nicht fehlen.

Pilates

Pilates ist ein sehr intensives Training zur gezielten und nachhaltigen Verbesserung der Leistungsfähigkeit, Balance und Beweglichkeit. Das Training spricht besonders die tieferliegende Muskulatur an, fördert die Körperhaltung, Koordination und den Muskelaufbau unter Einbezug der bewussten Atmung. In unserem Pilates-Kurs werden sie erleben, wie sich die Übungen positiv auf ihr Wohlbefinden auswirken!

Zumba

Zumba ist das Gruppen-Workout, bei dem der Spaß garantiert ist. Die lateinamerikanischen Rhythmen werden Sie mitreißen! Sie benötigen keinen Partner, getanzt und bewegt wird sich in der Gruppe! Die Schrittfolgen und einfachen Choreografien werden anschaulich erklärt und vorgetanzt. Das moderne Tanz-Fitnessprogramm ist ein wahrer Fettkiller.

Ganzheitlich fit

Alles, was der Körper an Bewegung braucht! Dehnung, Kräftigung und Koordination. Ein anspruchsvolles Training für alle, denen ein bewusster Umgang mit Ihrem Körper wichtig ist und Mühe und Schweiß nicht scheuen!

Entspannung pur

Die Entspannung und das Abschalten vom hektischen Alltag, ein Ausgleich zu übermäßiger körperlicher oder seelischer Anspannung stehen im Fokus dieses Kurses.

Doch sie erreichen noch mehr! Durch gezielte Übungen können sie besser mit dem Stress umgehen und stressbedingten Krankheiten vorbeugen, bzw. sie behandeln. Ihre Konzentration verbessert sich und sie können ihre körpereigenen Energien wieder mobilisieren.

Autogenes Training

Im Autogenen Training wird die Aufmerksamkeit von den Alltagsgedanken weg und hin auf unsere Körperempfindungen gelenkt. Es leitet den Übenden dazu an, mit Hilfe von Formeln, die Aufmerksamkeit auf das Erleben von Entspannungsempfindungen (Wie Wärme, Schwere) zu lenken.

Die Entspannung entsteht autogen (d.h. selbst entstehend). Der Zugang zum Unterbewusstsein wird dadurch erreicht, dass bestimmte Formeln als Befehle an das Unterbewusstsein gerichtet werden. Dadurch kann jeder AT-Übende Einfluss auf psychische und physische Reaktionen nehmen.

Faszientraining

Das Training der Faszien ist von großer Bedeutung. Durch sanfte Dehn- und Bewegungsübungen und Mithilfe der Faszienrolle werden Strukturen mobilisiert, Verklebungen gelöst und eine bessere Bewegungsfähigkeit erreicht. Faszientraining kann Muskelverspannungen lösen, Stress abbauen, und Verletzungen vorbeugen.

Aktive Mittagspause

Macht den Kopf frei! An einem angestrengten Arbeitstag ist es wichtig, zwischendurch abzuschalten und aufzutanken. Gönnen Sie sich diese aktive Auszeit um die Mittagsstunde. Leichte Bewegungs- und Entspannungsübungen werden Sie erfrischt und mit neuen Ideen an den Arbeitsplatz zurückkehren lassen.

Fit ins Wochenende

Gönnen Sie sich einen Ausgleich nach einer arbeitsamen Woche und tuen Sie ihrem Körper etwas Gutes. Ein lockeres Work out, ausgiebige Dehnungsübungen und Entspannung helfen Ihnen, nach einer anstrengenden Arbeitswoche den Körper wieder in Balance zu bringen. Mit sportlichem Ausgleich beenden Sie die Woche und können entspannt und gestärkt ins Wochenende starten.

Beckenboden-Training

Ein Rückentrainingskurs , der den Zusammenhang zwischen Rücken und Beckenboden herstellt. Ein starker Rücken braucht zur anatomischen Haltung einen starken Beckenboden. Besonders in der Schwangerschaft und nach der Geburt ist ein gezieltes Training von großer Bedeutung, um sich gestärkt und vital allen Anforderungen stellen zu können. Doch nicht nur junge Frauen spricht dieser Kurs an, ebenso lassen sich Haltungsprobleme, Harnschwäche und Inkontinenz bei allen Altersgruppen und bei Mann und Frau vorbeugen

Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Training, das besonders die tieferliegenden Muskelgruppen anspricht und für eine anatomische Körperhaltung sorgt.

Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und die bewusste Atmung.

Vorrangig geht es um die Stärkung der Muskulatur, die Verbesserung der Ausdauer und der Koordination, der Körperhaltung, der Kreislaufanregung und der Körperwahrnehmung. Hauptaugenmerk liegt auf der Stärkung der Muskulatur rund um die Wirbelsäule, auch der tieferliegenden Muskeln, rund um die Wirbelsäule. Die gesamte Muskulatur des Rumpfes und des Beckenbodens wird gestärkt.

In unserem Power-Pilates-Kurs werden sie erleben, wie sich die Übungen auch positiv auf ihre Figur auswirken! Die fließenden Übungen werden zu rhythmischer Musik ausgeführt. Ein perfekter work out für Mann und Frau!

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  Gutscheine

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Unsere Leistungen können Sie auch verschenken – fordern Sie hier Ihren Gutschein über Massagen, Packungen und Peelings an und schenken Sie Entspannung.

Rückentraining

Tergumed Rückentraining

Stärken Sie Ihren Rücken an modernsten Bio-Feedback Trainingsgeräten. Besonders wirksam bei muskulären Dysbalancen und Haltungsschwächen.

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Das Gehirn bekommt über einen Bildschirm und Lautsprecher gespiegelt was es macht. Durch diese Rückmeldung lernen die Patienten ihre Gehirnaktivität selbst besser zu regulieren.

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Testen Sie uns! Machen Sie Ihren ersten Schritt zu mehr Leistungsfähigkeit und mehr Wohlbefinden. Diese Einführung ist völlig kostenlos und unverbindlich!

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